Team

Wir stellen uns vor.

Susanne Fischer

KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom

Der Körper ist ein Geschenk und als solches sollte man ihn behandeln. Dieses Motto begleitet mich schon sehr lange. Die daraus entstandene Motivation, die Menschen genau dafür zu sensibilisieren, führte mich als erstes zum Sport. Körperliche und geistige Leistungsfähigkeit erfordern eine gesunde, bewusste Ernährung. Das Bewusstsein zu einem gesunden und trotzdem nicht zu sturem Lebensstil, rundet das Ganze ab. Diverse Weiterbildungen in Sport, Ernährung und Coaching machten mich neugierig auf noch fundierteres Wissen. Ganzheitlich wurde mein Bestreben, den Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, mit Abschluss der Heilpraktikerschule in Luzern, Fachrichtung TCM und Shiatsu.

Ein erfolgreicher Tag endet für mich, wenn mir ein Leuchten in den Augen entgegenkommt, welches mit Dankbarkeit erfüllt ist und mir unmissverständlich verrät, dass die Therapie wirksam war. Um dieses Leuchten immer und immer wieder entgegennehmen zu dürfen, sind Weiterbildungen und Selbstreflektion unumgänglich. Ich bin dankbar, diesen spannenden Weg gehen zu dürfen und eine so erfüllende Aufgabe als meine Arbeit bezeichnen zu können.

 

Lebenslauf

  • Verheiratet, Mutter von einem Sohn und einer Tochter
1993 – 2004 eigenes Aerobic-Studio (Group-Training)
2004 – 2011 Geschäftsführerin Figurella Aarau, Ernährung, Coaching, Personaltraining
2009 – 2014 Heilpraktikerschule Luzern, Fachrichtung TCM
2011 – 2017 Chirozentrum Oftringen, Trainingstherapie und heilpraktische Anwendungen
seit 2017 Inhaberin Puravida Naturheilpraxis Oftringen

 

Diverse Weiterbildungen 

Shiatsu / ShinTai, Tuina, SiYuan (Balance-Akupunktur, Level I und II), Beckenboden / Stabilisationen, Bioresonanz, Vitalfeldtherapie, Orthomolekular, Branchenzertifikat 2018, Liebscher & Bracht Schmerztherapie 2020, Komplementärtherapeutin mit eidg. Diplom 2020

 

Therapieformen

  • Shiatsu / ShinTai
  • Akupunktur
  • Bioresonanz
  • Ernährungsberatung
  • Moxa
  • Schröpfen
  • Narbenentstörung
  • Fussreflexzonenmassage

 

“Dankbarkeit ist die intelligenteste Art zu leben.”

Larissa Stalder

Dipl. Phytotherapeutin West-TCM

Bereits in jungen Jahren hatte ich grosses Interesse an der Natur und an Kräutern. Zudem habe ich das Privileg, dass ich durch meine Mutter, Susanne Fischer, im Bereich Gesundheit schon früh extrem vieles auf meinen Weg mitbekommen habe. Einen gesunden Lebensstil zu führen, bedeutet für mich, dass sich Körper, Geist und Seele in einer Balance befinden. Durch meine 4-jährige Ausbildung zur Drogistin, konnte ich mir die optimale Basis schaffen, um die Ausbildung zur dipl. Phytotherapeutin West-TCM an der Heilpraktikerschule in Luzern abzuschliessen. Nun freue ich mich riesig, das Gelernte in der Praxis weitergeben zu können.

 

Lebenslauf

  • Verheiratet, Mutter von einem Sohn
  • Gelernte Drogistin
  • Diverse Schulungen in den Bereichen Schüsslersalze, Bachblüten & Spagyrik
  • 3 Jahre Erfahrung als Laborantin in der Abteilung Zytostatika-Herstellung im Kantonsspital Aarau
  • Ausbildung zur Bioresonanz Therapeutin bei REGUMED
  • Dipl. Phytotherapeutin West-TCM

 

Therapieformen

  • Bioresonanz
  • Narbenentstörung
  • Phytotherapie / Bachblüten
  • Moxa

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Kontaktieren Sie uns per Telefon oder über unser Kontaktformular.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.