Team

Wir stellen uns vor.

Susanne Fischer

Geschäftsführerin

Der Körper ist ein Geschenk und als solches sollte man ihn behandeln. Dieses Motto begleitet mich schon sehr lange. Die daraus entstandene Motivation, die Menschen genau dafür zu sensibilisieren, führte mich als erstes zum Sport. Körperliche und geistige Leistungsfähigkeit erfordern eine gesunde, bewusste Ernährung. Das Bewusstsein zu einem gesunden und trotzdem nicht zu sturem Lebensstil, rundet das Ganze ab. Diverse Weiterbildungen in Sport, Ernährung und Coaching machten mich neugierig auf noch fundierteres Wissen. Ganzheitlich wurde mein Bestreben, den Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, mit Abschluss der Heilpraktikerschule in Luzern, Fachrichtung TCM und Shiatsu.

Ein erfolgreicher Tag endet für mich, wenn mir ein Leuchten in den Augen entgegenkommt, welches mit Dankbarkeit erfüllt ist und mir unmissverständlich verrät, dass die Therapie wirksam war. Um dieses Leuchten immer und immer wieder entgegennehmen zu dürfen, sind Weiterbildungen und Selbstreflektion unumgänglich. Ich bin dankbar, diesen spannenden Weg gehen zu dürfen und eine so erfüllende Aufgabe als meine Arbeit bezeichnen zu können.

 

Lebenslauf

  • Verheiratet, Mutter von einem Sohn und einer Tochter
  • Eigenes Aerobicstudio während 10 Jahren
  • Diverse Weiterbildungen im Fitnessbereich, Beckenboden, Rücken, Stabilisation, Krafttraining, Statusbezogene Trainingstherapie, Stretching, Pump, Bodyforming, Ernährung, etc.
  • 7 Jahre Ernährungsberatung, Personaltraining und Coaching
  • 5 Jahre Heilpraktikerschule Luzern : TCM, Ernährung, Shiatsu/ShinTai, Akupunktur, Fussreflexzonentherapie
  • 6,5 Jahre Chirozentrum Oftringen, Dr. René Lüchinger. Interdisziplinäre Zusammenarbeit

 

Therapieformen

  • Shiatsu / Shin Tai
  • Akupunktur
  • Bioresonanz
  • Ernährungsberatung
  • Moxa
  • Schröpfen
  • Narbenentstörung
  • Fussreflexzonenmassage

 

“Dankbarkeit ist die intelligenteste Art zu leben.”

Larissa Fischer

Mitarbeiterin

Bereits in jungen Jahren hatte ich grosses Interesse an der Natur und an Kräutern. Zudem habe ich das Privileg, dass ich durch meine Mutter, Susanne Fischer, im Bereich Gesundheit schon früh extrem vieles auf meinen Weg mitbekommen habe. Einen gesunden Lebenstil zu führen, bedeutet für mich, dass sich Körper, Geist und Seele in einer Balance befinden. Durch meine 4-jährige Ausbildung zur Drogistin, konnte ich mir die optimale Basis schaffen, um nun die Ausbildung zur Phytotherapeutin West-TCM an der Heilpraktikerschule in Luzern zu absolvieren. Ich freue mich riesig, diesen Weg zu gehen und das Gelernte in der Praxis weitergeben zu können

 

Lebenslauf

  • gelernte Drogistin
  • diverse Schulungen in den Bereichen Schüsslersalze, Bachblüten & Spagyrik
  • 3 Jahre Erfahrung als Laborantin in der Abteilung Zytostatika-Herstellung im Kantonsspital Aarau
  • Ausbildung zur Bioresonanz Therapeutin bei REGUMED
  • Seit November 2017 in Ausbildung zur Phytotherapeutin West-TCM

 

Therapieformen

  • Bioresonanz

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Kontaktieren Sie uns per Telefon oder über unser Kontaktformular.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.